Sofa anliefern lassen oder alleine tragen?

6 Antworten

Viele größere Möbelhäuser arbeiten mit speziellen Transportunternehmen zusammen, die nicht nur einen Liefer- sondern auch einen Aufbauservice haben. Die bringen Dir Deine Möbel dann auch direkt in Deine Wohnung.

das erfährst du nur da, wo du dein Sofa kaufen willst, >Was kostet das? Oder gibt es ein Sofa, dass ich auch alleine tragen kann?<

... alles so weit richtig und zur Not gibt es auch noch den Fenstertransport - sofern das Sofa durch das Fenster passt.

Die meisten Möbelhäuser liefern die gekauften Möbel auf Wunsch auch aus.

Du als Käufer bist aber dafür verantwortlich,dass die ausgewählten Möbel auch durchs Treppenhaus passen.Deshalb musst du das Treppenhaus und den Wohnungseingang genau ausmessen und überprüfen.

Wenn du dir dabei unsicher bist,wird das Möbelhaus auf Wunsch auch jemanden zum Messen vorbeischicken.

Soweit ich weiß liefern alle Möbelhäuser direkt ins Wohnzimmer, du kannst dir sogar noch alles aufbauen lassen. Die Kosten sind von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich, aber da würde ich nicht nach gehen. Wichtig ist, das dir das Sofa gefällt und nicht das die Lieferung und Montage günstig ist!