Wie lange braucht live fernsehen Bus zum Fehrnseher?

2 Antworten

Nichts ist wirklich "Live", also genau im selben Moment.

Selbst wenn du selbst im Stadion sitzt ist das mit Live.

Das Geräusch bewegt sich eben nur mit Schallgeschwindigkeit. In einem großen Stadion bemerkt man da schon eine merkliche Verzögerung.

Licht ist zwar schnell. Aber selbst das hat seine endliche Geschwindigkeit. Auch wenn die der Mensch nicht mehr erfassen kann.

Und nicht zuletzt hat dein Körper auch einen "input lag", weil das verarbeiten von Reizen auch seine Zeit braucht. Du hängst also automatisch dem Geschehen hinterher.

Und was das Fernsehprogramm anbelangt. Da werden heutzutage meist ein paar extra Sekunden Verzögerung mit eingebaut, falls irgendwas unsittliches passiert, damit man schnell Unterbrechen kann, bevors in den Wohnzimmern der Welt landet.