Wie lange braucht ihr um kontaktlinsen einzusetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. ob jemand länger Zeit braucht beim ersten einsetzen oder nicht, hilft Dir nun herzlich wenig.

2. über erst mal ohne Linse: Hände waschen, gründlich abtrocknen. Auch die Augenlider müssen trocken, und fettfrei, sein. Das Oberlid hochziehen, sehr fest halten. Das Unterlid ebenfalls gut fest halten. Mit dem Finger, wo die Linse drauf wäre, möglichst dicht an's Auge kommen, nicht reinpieken! Geh das problemlos, dann mit Linsen üben.

Viel Erfolg; ansonsten unbedingt nochmal mit Deinem Anpasser üben, denn auch dafür ist er da.

Luca2929
Fragesteller

Hab ich gemacht am zweiten tag hatte ich die Linsen sofort drinnen und auch der Reflex ist nicht mehr so stark. Danke für die Tipps

Also ich habe beim ersten mal nicht sonderlich lange gebraucht. Aber ich habe von anderen bereits gehört, dass sie bemerkt ersten einsetzen auch ziemlich lange gebraucht haben.
Nach einiger der zeit wirst du auf jeden Fall nur noch ein paar Sekunden brauchen ;)

Das lernt man normalerweise mit seinem Optiker, warum du nicht?

Luca2929
Fragesteller

Hab ich ja nur es hat halt einfach relativ lange gedauert

herja  14.03.2017, 16:51
@Luca2929

Dann dauert das auch nicht länger als 10 Sekunden ...