Frage von melinaje, 88

Probelinsen verschwommenes Sehen?

Hey Leute :)

Habe seit Dienstag dieser Woche Kontaktlinsen , habe -1,25 links und -1,5 rechts. Spüren tue ich sie nur ein wenig links , aber ich habe dauernd das Gefühl , das Bild sei verschwommen und ein wenig trüb. Ich blinzele dann und versuche das ganz leicht wegzureiben , aber es bringt leider kaum etwas. Liegt das vielleicht daran , dass die Linsen neu sind und das meine ersten Probelinsen sind?

Danke im Voraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von aseven79, 53

Darum gehts bei Probelinsen. Alle Faktoren, die eine gut sitzende Linse ausmachen, müssen manchmal schrittweise ermittelt werden. Selbst wenn diese erste Linse noch nicht passt oder unscharf ist, dann ist das zum jetzigen Zeitpunkt noch ok, und der Optiker wird das bei der Nachkontrolle gezielt verbessern. Also zerbrich dir nicht seinen Kopf und geh mit den Linsen auf dem Auge einfach zum vereinbarten Termin

Antwort
von KathrynJaneway, 53

Frage mal beim Optiker/Augenarzt nach, der kann dir bestimmt sagen, woran das liegt.

Antwort
von anny2446, 51

Kann sein das die Linse zu fest sitzt oder sich verdreht hat. Geh nochmal hin und sag das du Probleme hast.

Antwort
von sternenmeer57, 44

Hast du die Linsen vertauscht?

Kommentar von melinaje ,

Habe ich gerade schon kontrolliert , nein. Das Bild ist einfach verschwommen , vor allem im Nahbereich obwohl ich Kurzsichtig bin

Kommentar von sternenmeer57 ,

Dann geh lieber zum Optiker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community