Wie lange braucht ihr um 50 Vokabeln zu lernen?

8 Antworten

Mir gibt es nichts, nur stumpfsinnig Vokabeln zu lernen. Ich brauche einen Kontext zum Wort. Ich lerne, indem ich englische Bücher lese. Das Hörverstehen zu üben, klappt bei mir am besten, indem ich Filme und Serien auf Englisch und mit englischem Untertitel schaue. Wenn es jetzt um 50 einzelne Vokabeln geht die ich lernen müsste, hätte ich sie schätzungsweise in maximal 6 Stunden intus.

Ich lerne 7 neue Vokabeln pro Tag und wieder hole diese so,dass ich diese auch verwende. Denn es kann mir keiner sagen, dass wenner/sie die Vokabeln für einen Test in einem Tag lernt, sie dann auch noch in 6 Monaten zu verwenden.

LG Thorax

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist immer sehr unterschiedlich, wie lange man braucht. Wenn man Vokabeln wie "the, car, me, egg, tree, etc" hat ist es relativ leicht und man kann 50 solcher Vokabeln locker in 20min lernen. Ich persönlich lerne aber garkeine Vokabeln. Ich gucke Serien und Filme fast nur auf Englisch, Spiele Videospiele nur auf Englisch, Lese oft Englische Bücher, usw. So kann ich viel besser lernen, als Vokabeln zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich 50 Vokabeln lernen soll, dann investiere ich meistens insgesamt 5-10 min ins Lernen. Ich lese mir einfach mehrmals am Tag für 1-2 min die Vokabeln durch, dann nochmal 2-3 min vorm Schlafen, dann 1min vor der Schule und dann kann sich sie ziemlich gut... Habe dadurch eigentlich die letzten 10 Vok Tests nur 1en geschrieben (kein Witz)! Aber jeder hat andere Lernmethoden und braucht auch länger!

Viel Glück

Ich kann mich an genaue Zeiten nicht erinnern - auch nicht an solch eine Menge auf einen Schlag - aber ich wusste immer, wo auf der Seite die Vokabeln standen, welche darüber und darunter. Das war eine zusätzliche Hilfe.

Und ich hab sie immer lieber im Zusammenhang gelernt, also in Sätzen, im Kontext. Das ging dann immer ziemlich fix.