Wie lange braucht ein toten körper, zum Knochen zu werden?

4 Antworten

Das kann von vielen Faktoren abhängen (u.a. Luftfeuchtigkeit, Temperatur, befall etc.), aber es sollte schon zwischen 5-10 Jahre dauern. Bis wirklich nurnoch die Knochen zu sehen sind und alles andere restlos verschwunden ist also mindestens 10 Jahre.

Darf man fragen warum du so eine seltsame Frage stellst? ;)

DarthPanda
Fragesteller

Weil ich einen Buch schreiben will, und sowas kommt in mein Roman vor. Danke für dein nettes Antwort. Jetzt fällt mir wieder was ein dazu.

DarthPanda
Fragesteller
@TheFrr22

Sag mal darf ich Ihnen eine frage stellen ? Ich wollte jetzt nicht nochmal neu eine Frage stellen.

Kommt auf die Bedingungen an. Kann über Tausende von Jahren mumifiziert beliben im Dauerfrost oder in einem Sumpf(wobei ein Sumpf solange nicht unbedingt durchhält.) oder sehr schnell zerfallen, vor allem wenn wilde Tiere und Insekten und Dergleichen mithelfen.

Vielleicht orientierst du dich an den Liegezeiten, die man bezahlen muss, wenn man ein Grab kauft. Das sind die Bedingungen wenn an im Sarg bestattest wird.