Wie lange braucht ein Paket für ca. 750 km?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die Sendung national verschickt wird, kommt diese meistens nach 24 Stunden an.

Die reguläre Laufzeit gibt an, dass deine Sendung maximal 3 Werktage unterwegs ist.

Bei uns immer 3 Werktage außer der 3. Werktag fällt auf montag. Entfernung egal und wenn man es in der Filiale abholen muss ist es reine Glückssache ob sie geöffnet hat oder mal wieder ein Schild mit einer verschobenen Öffnungszeit hinter der Tür steht.

Die Postbotin kommt auch zu immer anderen Zeiten manchmal sogar um 20 Uhr und montags kommt sie generell nie

Topic127
Fragesteller

Danke!

BaDrIcHbOy4life  21.07.2017, 12:57

Die Postfiliale ist schon seit Jahren innen noch nicht fertig ausgebaut, noch nicht einmal die Fugen der rigipsplatten an den Wänden sind verspachtelt worden und auf dem Boden läuft man auf estrich, aber zu kaufen bekommt man dort alles was es in anderen Filialen auch gibt.

Die Organisation und wohl auch die Motivation der Post passen absolut 1:1 zu ihrer Filiale

BaDrIcHbOy4life  21.07.2017, 13:04
@BaDrIcHbOy4life

Aber hey der leitende Angestellte ist ein richtiger Schönling Typ Casanova 😂 Da muss man Verständnis aufbringen dass er sich nicht gleichzeitig um sich und die Post kümmern kann 🤡

Kann man so nicht sagen. Ich hab mal ein Paket aus der Nähe von Berlin nach Berlin geschickt (ca. 25km, ich hätts selbst hin gebracht, wenn ich die Zeit dazu gehabt hätte) und es wurde erstmal nach Frankfurt Main verfrachtet und dann wieder zurück nach Berlin.

Wichtig für die Dauer ist da eher, wie wurde es verschickt, Inland oder Ausland. Standardversand im Inland sollte 2-3 Werktage dauern, aus dem oder ins Ausland schon eher 5-7. Investiert man etas mehr in den Expressversand, geht das natürlich deutlich schneller. Oder sollte es zumindest.

Man kann aber auch beim Versandunternehmen mal gucken, ob die irgendwo die Laufzeiten aufzählen.

Topic127
Fragesteller

Danke!

Ist ne Landesgrenze dazwischen?

Topic127
Fragesteller

Ja

Zorro1970  21.07.2017, 12:45
@Topic127

Dann würde ich mal auf 3 bis 5 Arbeitstage schätzen, bei Zollabfertigung auch länger.

750 min. Wenn der Fahrer konstant 60km/h fährt.