Wie lange braucht ein Päckchen mit der Post von Mainz nach Hannover? Hallo, Wie lange braucht ein Päckchen von Mainz nach Hannover? Danke im Voraus?

4 Antworten

Im Idealfall ist es am nächsten Tag da

Edennamco
Fragesteller

Das kann schon gut sein wenn alles klappt und man Glück hat aber bei mir war dies nicht der Fall. Es wurde am Mittwoch verschickt von dem Absender

Genau so lange wie zwischen Hamburg und München.... um die 3-4 Tage, je nach Versandunternehmen und Einlieferung im Versandunternehmen.

Edennamco
Fragesteller

Ehrlich jetzt so lange dauert das?.. 😩

Krawallbotz  27.08.2021, 11:11
@Edennamco

Meist werden die Pakete bei den Depots (Post, Paketshops ect.) am Vormittag abgeholt- ist man mit seinem Paket zu spät dran, geht es erst am nächsten Tag raus.

HERMES Lieferungen dauern Erfahrungsgemäß 1 Tag länger als DHL, DPD liefert selten an den Empfänger, da keinen Bock auf Treppenstufen und bringen die Pakete zur Sammelstelle (hab geklingelt, war keiner da...)

Edennamco
Fragesteller
@Krawallbotz

Oh ok naja mir wurde Dienstag eine Sendung verschickt mit Hermes die heute ankommen wird. Und bei DHL da muss ich halt schauen. Normalerweise dachte ich das es immer 1-2 Werktage dauert…

DHL gibt keine Laufzeitgarantie. Aber in aller regel sind es 1-3 Werktage bei Päckchen und Paketen.

1-2 Tage

Edennamco
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort