Wie lange braucht ein Glaser um eine kaputter Fensterscheibe zu wechseln?

6 Antworten

Bei uns hat es eine knappe halbe Stunde gedauert.

Je nach dem, ob Holz- oder Kunststofffenster und Glasgröße minimum 2 Stunden reine Arbeitszeit zuzüglich Vorbereitungszeit. Das heißt: Glas ausmessen (mit An- und Abfahrt), Glas bestellen, Glaslieferung entgegen nehmen, Glas verladen, erneute An- und Abfahrt bei Glaswechsel und Entsorgung Altmaterial. Diese Leistungen kann ein Glaser nicht verschenken, werden aber gerne vom Kunden unterschätzt oder als selbstverständlich angesehen. Ist es aber nicht.

Im Falle meines Gartenfensters im Frühsommer hat es einige Wochen von der Bestellung der Scheibe bis zum Aus-und Einbau gedauert. Derzeit kann ja alles mit Corona begründet werden.

Kommt auf die Größe des Fensters an

Kommt auf die Größe und Position an.