Wie lange braucht ein Bauchnabelpiercing zum abheilen?

3 Antworten

Keine cremen. Es gibt spezielle sprays, was man eigentlich im tattoostudio auch kaufen kann :)

Die creme weicht die wunde warscheinlich irgendwie auf im bauchnabel schwitzt du auch noch dazu ... ich würde dir vorschlagen in der apotheke antiseptikum zu kaufen und es morgens und abends mit einem wattestäbchen vorsichtig zu säubern.. auch das piercing ... wenn es garnicht besser wird .. dann verträgt deine haut warscheinlich das piercingmaterial nicht ..oder aber dein körper empfindet das piercing als fremdkörper und du musst es leider rausnehmen ( so war es damals bei meinem helix ) viel glück :)

ktjrva
Fragesteller

mhh, an dem selben tag habe ich mir auch mein helix stechen lassen & das ist gut abgeheilt.
mein piercing ist aus chirugenstahl also denke ich nicht das es an dem materiall liegt, ich schaetze mal es liegt an der salbe, dankeschoen :)

Mia215  15.06.2023, 18:56

Ich habe mir vor 1 und einem halben Jahr meinen Bauchnabelpircing stechen lassen und er ist immer noch nicht komplett verheilt. Am Anfang habe ich ihn regelmäßig desinfiziert und eine Wundsalbe darauf gemacht aber nach einem halben Jahr nur noch manchmal. Jetzt hat sich nicht an der einstichstelle sondern zwischen den beiden Einstichstellen ein Grind gebildet. Weisst du zufällig, was ich machen sollte? Ich möchte ihn nur ungern rausnehmen und gegen das Material bin ich auch nicht allergisch.

oktenisept aus der apotheke. funktioniert auf jeden fall.

bei piercings ist das von person zu person unterschiedlich. wichtig ist, was dir dein piercer erzählt hat.

bei einer freundin von mir hat das 3 monate gebraucht, bis alles abgeheilt ist. bei der anderen widerrum nur 2.

beide haben in der zeit nicht geschwommen, sonnenbäder genommen oder exzessiv sport betrieben. immer schön das piercing jeden tag mehrmal eingesprayt, gut ist.

hoffe, ich konnte helfen.

gruß, veitscheisser1