Wie lange braucht Beton zum trocknen (Zaun?

4 Antworten

kommt ganz auf die dicke und die Art an, in der regel barucht beton zum ausherten 28 tage ist aber bereits nach wenigen tagen schon begebar z.B. bei decken oder Bodenplatten.

da es sich hier um eine kleine menge handelt vermute ich das es recht shcnell trocknen müsste so in 1-2Tagen schon.

also solllten sie vermutlich im laufe des tages wiederkommen.

(arbeite im Baugewerbe)

Bei mir war das so, dass die Pfosten gesetzt wurden und nach drei Tagen die Truppe wieder da war um die Zaunfelder zu montieren.

Der Beton muß wohl nicht vollständig ausgehärtet sein, aber wohl zumindest ein...zwei Tage angezogen haben.

Es kommt auf die Zusammensetzung des Betons, die Menge des Betons und auch auf die Witterung an.

Ich kann nur tippen: zwischen 2-5 Tage.

Weil leider sind die einfach ohne was zu sagen weggefahren

Unseriös. Wenn Ihr Auftraggeber seid, dann ruft dort einfach mal an.

Warum soll der denn trocken sein? Sind die Pfosten schon drin? Oder ist nur unten im Loch Beton?

Der Beton ist schon nach wenigen Stunden hart. Aber nur ein bisschen hart. So, das man ihn nicht mehr mit der Hand eindrücken kann. Richtig hart wird der erst nach Tagen und Wochen.

Ich habe mir die Frage noch einmal durchgelesen. Ich denke, die kommen heute wieder. Wahrscheinlich hat sich die Frage erledigt, weil sie schon da sind.

Sam55lena
Fragesteller

Nö. Bis jetzt ist noch niemand da