Wie lange brauchen Rippchen im Ofen?

5 Antworten

Quelle: http://www.chefkoch.de/forum/2,57,243534/Garzeit-von-Rippchen-Spare-Ribs-im-Backofen.html

2 EL Öl
1 Zwiebel, in dünne Spalten geschnitten
1 Knoblauchzehe, zerdrückt
100 ml Ahornsirup
1 EL Sojasauce
1 EL Tomatenketchup
1 EL Worcestersauce
1 TL gemahlenen Ingwer
1 TL Paprikapulver
1 TL Senfpulver
1 EL Rotweinessig
1 TL Tabascosauce

ca. 1 kg Spareribs

Den Backofen auf 200°C O/U.Hitze vorheizen.
Öl erhitzen und die Zwiebeln und den Knoblauch darin weich dünsten. Nun alle weiteren Zutaten bis auf die Ribs hinzufügen und 2 Minuten köcheln lassen.
Die Ribs in einen Bräter legen und mit der Sauce begießen.
Den Bräter mit Alufolie abdecken und 45 Minuten backen, dann die Folie entfernen und weitere 15 - 20 Minuten backen, ab und zu mit der Sauce begießen.

Nimm aber keine Umluft, sonst werden sie zu trocken.

XxjackixX2
Fragesteller

Dankeschön :)

ewig. 2-3 stunden bestimmt auf niedriger temperatur.

ja nach größe von 1 bis 2 stunden und abhängig von der zubereitungsart.niedertemperaturgaren braucht länger

Bei mir meisten 30 - 50 Minuten.