Wie lange brauchen Ohrringe zum verheilen?

4 Antworten

Eigentlich müsste sich das ausgehen.
Blöd ist es halt, wenn es Komplikationen gibt. Das ist mit guter Infrastruktur schon deutlich einfacher. Dazu brauchst du nur kurz wo hängen bleiben...
Vor allem würde ich aber bedenken, dass sie noch länger empfindlich sein werden. Die Heilung ist ja nicht schlagartig fertig, sondern ein Prozess, der sich über mehrere Monate streckt. Sobald sich der Hautschlauch ausgebildet hat (das dauert 2-3 Wo), passiert der Rest der Heilung "dahinter". Nach 6 Wochen kann man die Ohrringe relativ problemlos tauschen, sollte sie vor dem Wiedereinsetzen aber gründlich reinigen/waschen.

Bei einem Wanderurlaub ohne sanitäre Anlagen kann das ein bisschen unpraktisch sein, muss aber nicht zwangsläufig ein Problem darstellen. Angenehmer und komfortabler ist es das erst danach zu machen, finde ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Sie bauchen 6 Wochen bis Du wechseln kannst. Aber schon weit vorher ist der Stichkanal so verheilt, dass Du nichts mehr spürst und normalerweise auch Schmutz, wie er beim Wandern an die Ohren kommt (Schweiss, Hautschuppen, Sonnenmilch), kein Problem ist.

Heyy

Also nein natürlich kannst du dir Ohrlöcher stechen lassen diese brauchen nach meiner Erfahrung ca 5-6 Monate das sie ganz ab geheilt waren... Wichtig ist nur das du erstmal nicht schwimmen gehst und sie in deinem wander Urlaub immer schön desinfizierst dann sollte nichts schief gehen:)

Schönen Urlaub wünsche ich dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie brauchen mindestens 6 Wochen. Du kannst dennoch problemlos wandern gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.