Wie lange brauch es bis ich sehr gut Parkour kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Chris schon meinte: Das Ziel, wo du hinwillst musst du erstmal für dich definieren. Aber letzendlich kommt es auch gar nicht darauf an. Wenn man Parkour liebt, ist dieses Ziel wie der Horizont, den man auch nie erreicht. Genieße doch einfach den Weg :) und deine Fortschritte.

Was würdest du denn machen wenn du "richtig gut" wärst? Zufrieden aufhören? oder doch weitermachen und besser werden? Es ist ein Weg, eine stetige Verbesserung ohne das es der Perfektion bedarf! Du solltest dir mal den Film "Peaceful Warrior" ansehen, dann verstehst du was ich meine.

Das lässt sich ganz einfach nicht beantworten. Dazu müsstest du erstmal für dich deffinieren was den sehr gut ist und ausserdem ist das vollkommen egal, man versucht sich stätig zu verbessern. Nicht bis nur zu einem gewissen Grad, wäre ja auch schwachsinnig. Falls die Fragen dann aufkommen, wann sollte man den und den Fortschritt gemacht haben oder dies und jenes können. Muss man sich im klaren sein dass man sich nicht vergleichen kann, jeder lernt unterschiedlich schnell. Der eine braucht 1 Jahr um die Katze mit Split-Foot-Sprung gut zu können, andere 3 Monate. Von dem her würde ich sagen dass sich deine Frage nicht beantworten lässt und eigentlich auch nicht wichtig ist.

In Zeit lässt sich diese Frage nicht Beantworten dazu Bräuchte man im wesentlichen mehr Informationen über deine Trainings dauer /intensiät wie schnell sich dein Körper belastungen anpasst wie schnell du muskelkraft ausdauer etc.pp. aufbaust wie dein gefühl für flow ist wie schnell du dich geschmeidig bewegen kannst

Aber sei gewisse wenn du Dran bleibst und reglmässig und richtig Trainierst wird es keine 5 Jahre dauern bis du richtig gut bist . Vorausetzung ebene ein Gutes ausgewogenes Training

Ich habe Leute gesehen die nach 1 nem Jahr einen flow drauf hatten das es nicht mehr schöner ging. ABER auch schon das Krasse gegenteil der trainert seit 3 Jahren und bewegt sich wie ein sack reis der irgendwo um geschmissen wird

Parkour 3 Jahre

Jedoch für freerunning ca. 10 Jahre

3 jahre mindestens. Es ist halt schwer so ein können aufzubauen :/ Lg, Colly