Wie lange bleibt man Lactose/Fructoseintoleranz?

5 Antworten

Bin selber sowohl lactose- als auch fructoseintolerant, vertrage beides aber in geringen Mengen. Diese Unverträglichkeiten wird man normalerweise nicht wieder los, da der Körper die Enzyme, die zum Abbau nötig wären, nicht oder in zu geringen Mengen produziert. Mit der Zeit kann die Intoleranz etwas schwächer werden und es gibt auch Tabletten, die diese Enzyme beinhalten. Frage deinen Arzt, der kann dir vermutlich noch bessere Ratschläge geben als wir ;)

Das hängt von der Stärke und der Art ab!

Ich kenne Leute die sind Laktoseintolerant, die haben das schon seit Jahren und da sieht es nciht so aus, als würde das je wieder weg gehen. Und dann kenne ich einen Person, die hatte es ein Jahr lang und kann jetzt bis zu einer bestimmten Grenze wieder Milch trinken. (Muss aber alle paar Tage mal ein bis zwei Tage "Pause" machen)

Am Besten du fragst deinen Arzt, oder du bist mutig und probierst es mal mit einem Glas Milch aus ob du es verträgst.

Man behält es für immer. Ist eine Allergie, die du aber sensibilisieren kannst ^^

Doroh195  27.03.2015, 16:53

Keine Allergie, sog. Pseudoallergie, Nahrungunverträglichkeit, Defizit eines Verdauungsenzyms.

Also soweit ich weiß gibt es sowohl die Angeborene, als auch die Erworbene. Wenns angeboren ist, dann wirst du die Unverträglichkeit vermutlich nie los. Da du aber schreibst, dass du erst seit zwei Jahren die Intoleranzen oder zumindest die Symptome hast, ist sie vermutlich erworben. Ich selber habe eine erworbene Fructosemalabsorption und kann immer eine geringe Menge an Fructose pro Tag konsumieren. Aber das du es ganz los wirst, ist eher unwahrscheinlich. Bei Tom & Krissi's kauf ich immer meine Naschereien und komme dann auch ganz gut mir der Unverträglichkeit aus.

Eig. Behält man es für immer und wird mit geboren

Doroh195  27.03.2015, 16:53

Kann man später bekommen!