Wie lange bleibt ein Geruch im Auto?

6 Antworten

Ein wenig Essigspray mit Wasser reinsprühen und gut lüften dann sollte es verschwinden

Alternativ eine Filtertüte mit Kaffee reinlegen , das saugt auch den Geruch auf

ZenMoench  30.12.2021, 18:18

Geht aber auch ohne diese Mittel wieder weg, einfach ma alle Fenster auf bei 50-70 Sachen und gut ist

Das vergeht ganz schnell wieder.

icksdehhh
Fragesteller

Ich brauch da nix reinigen oder so?

Ja, das geht weg.

Lange und kräftig lüften, dann verfliegt das recht schnell wieder.

icksdehhh
Fragesteller

Kann das auch einfach so ”über Nacht“ weggehen? 😃

olfinger  30.12.2021, 19:46
@icksdehhh

Das hängt davon ab wie intensiv der Geruch ist, wenn der Geruch deutlich erkennbar ist dann nein.

Am einfachsten ist es wenn du während der Fahrt einfach mal alle Fenster für ein paar Minuten während der Fahrt öffnest, dann verfliegt der Geruch recht fix. Je länger sich aber der Geruch im Auto halten kann, desto eher setzt dieser sich auch ab.

Im Winter ist das etwas unangenehm mit geöffneten Fenstern zu fahren, aber für ein paar Minuten kann man das schon mal machen.

Wenn ich Essen im Auto transportiere habe ich während der Fahrt immer die Beifahrerseite geöffnet, dann ist das eigentlich mit den Gerüchen nie ein wirkliches Problem.

Ja, das vergeht wieder.