Wie lange benötigt Bier bis es gefroren ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es geht auf jeden Fall (hab ich schon erlebt, aber weiss nicht, wie lange es gedauert hat). Da Bier zum groessten Teil aus Wasser besteht und kaum Alkohol enthaelt, duerfte das sehr vergleichbar dazu sein, wie lange Wasser zum Gefrieren benoetigt.

Je nach Gefriertemperatur. Der Alkoholgehalt is so gering, daß Bier komplett friert. Sogar Martini friert komplett ein, wenn er lange genug bei -18° gehalten wird.

Bei den meisten Leuten hat Bier überhaupt keine Möglichkeit, eingefroren zu werden!!!???

LG Igitta

Das kommt auf die Umgebungstemperatur an.je kälter, desto schneller. Und...Bier kann gefrieren, das stellt man spätestens dann fest, wenn man nach der letzten Fete ein Bier im Froster vergessen hat und die Flasche platzte;-)

Ein Freund und ich haben mal einen ganzen Kasten vergessen,weil wir unerwartet schnell weg mussten. Als wir knapp vier Stunden später wieder kamen hatten wir ein schönes Desaster im Gefrierschrank...