Wie lange bei großen Konzert anstellen?

4 Antworten

Die Frage kann man garnicht so pauschal beantworten. Das hängt von so vielen faktoren wie zB Dem Künstler, der Location, dem wetter ab ...

Bei großen veranstaltungen macht es schon Sinn 1-2 Std vor Einlass da zu sein um vorne dabei sein zu können. Ganz harte Fans Zelten Tage vorher direkt am Eingang xD

Wenn du auf ein "richtig großes Konzert" willst und es dir darum geht auch was zu sehen, würd ich dir raten, zu schauen ob es vielleicht Sitzplätze gibt!

Denn wenn du in der mitte stehst, sieht man meistens fast nichts bis gar nichts weil dann wieder größere vor dir stehen usw..

Und warten würde ich persönlich nicht länger als 1/2 - 1 Stunde vor Einlass! Und dann einfach vorkämpfen ;)

Stahlers  16.08.2011, 19:23

Sitzplatz auf Konzerten ist ein absolutes NoGo, außer man ist im Theater oder im sehr sehr sehr gebrechlichen Alter. Klassische Konzerte ausgenommen.

DelfinaLouisa  16.08.2011, 19:31
@Stahlers

also ich hatte in Oberhausen mal Sitzplatz 1. Reihe gleich über der Bühne und die haben wir dann auch zu Steplätzen gemacht.

2-3 Stunden vor Einlass, ansonsten ist es Open Air oder in einer Halle? Wenn du stabil bist kannst du auch bis zu einem gewissen Grad dich vordrängeln / vorlaufen. Bis zur Mitte sollte immer möglich sein, auch ohne groß zu drängeln!

Bei Festivals nicht mitten durch die Menge laufen sondern ganz am Rand!! Dort stehen meistens weniger Leute und du kannst dann vorne wieder einscheren.

ich war dieses jahr bei einem unheilig konzert (also relativ große veranstaltung) und habe mich um 13 uhr angestellt und der einlass war um 17 uhr. das ende der geschichte: ich stand in der 2ten reihe!

also ich sage: 4 stunden vor konzertbeginn sind okay, willst du auf nummer sicher gehen und in der ersten reihe stehen musst du sogar 8 stunden stehen in kauf nähmen. das ist auch der grund wieso ich richtig große konzerte meide. bei den konzerten auf die ich gehe komme ich 2 stunden vor einlass und stehe erste reihe mitte. aber das auch nur theoretisch. ich bin immer 5 stunden früher da xD