Wie lang sollte ein Buzz cut sein?

3 Antworten

Meine Erfahrung sagt mir an den Seiten und Hinterkopf direkt 0 mm und oben max. 3 mm.

Am Ende musst Du aber selber entscheiden was Dir am besten gefällt.

Mit der Maschine sollte man max. auf 1cm rasieren für eine gute Optik. Alles darüber kann oft schon eine schwierige Länge sein, weil sich die Haare in alle Richtungen aufstellen.

Ein guter Kontrast zwischen den kurzen Haaren und der Kopfhaut ergibt sich bis 6mm. Hierbei kannst Du die Länge wählen, die Dir am besten gefällt. Am besten fängst Du mit dem längeren Aufsatz an und gehst stufenweise zu kürzeren Längen, bis es Du Dich am wohlsten fühlst.

Ich würde 9mm wählen, damit man Haare und nicht nur die Kopfhaut sieht, das ist einfach gefälliger.

Wenn die Haare kürzer sind, sieht es eher wie eine nachwachsende Glatze aus.

Viel Erfolg.