Wie lang kann ein Stab sein, damit er in ein Paket reinpasst?

3 Antworten

Dafür brauchst du die Raumdiagonale des Quaders. Die rechnet man normalerweise mit Wurzel aus (a^2+b^2+c^2)

marie807
Fragesteller

Danke, das hat mir weitergeholfen

Du musst zweimal den Pythagoras anwenden.

Beim ersten Mal berechnest du die Diagonale der Grundfläche und die nimmst du als eine Seite für die Raumdiagonale (die andere Seite ist die Höhe).

Am Ende muss etwas mehr als 604 mm herauskommen.

https://www.youtube.com/watch?v=1JtCAl0U5UY

marie807
Fragesteller

Dankeeee, jzt weiß ich Bescheid

marie807
Fragesteller

Das Video hat sehr weitergeholfen, jetzt hab ich das Ergebnis

Wenn wir davon mal ausgehen du möchtest es in einen Paket das Quadratisch also einem Würfel es reinpaken musst du die sogennante Raumdiagonale berechnen das kannst du mit hilfe dem Stab's Maß und die größe des Pakets berechnen und tipp von mir Satz des Pythagoras kannst du auch verwenden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

marie807
Fragesteller

Danke