Wie lang hält euer handy akku?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich es aktiv benutze, dann einen Tag. Manchmal auch zwei Tage.

iPhone8 - hängt von der Nutzung ab. Normalerweise komme ich damit über den Tag. Zwischendurch lege ich es mal aufs Ladepad. Neulich gab es einen Softwareupdate, der den Akku leer gesoffen hat, da hatte ich maximal 4 - 5 Stunden. Das ist aber inzwischen behoben.

Schon drei Jahre, und der scheint immer noch gut zu funktionieren. Aber ich lade ja auch maximal 85% (lässt sich bei Android 11 und höher einstellen).

filli221
Fragesteller

also lädst du es nie ganz auf ?

Und was lasst sich einstellen

Zalla55  08.06.2022, 09:00
@filli221

Richtig, nicht mehr, seit ich die Funktion habe und kenne.

Ab Android 10 oder 11 glaube ich, kann man unter Einstellungen - Akku - Weitere Akkueinstellungen - Akku schützen aktivieren, dass dieser nicht über 85% geladen wird. Das soll die Lebensdauer gegenüber häufigem Vollladen deutlich verbessern.

Hae ich auch vorher möglichst vermieden, aber da muss man eben immer aufpassen und den Ladestand kontrollieren. So gehts eben einfacher. Abends ans Kabel, morgens mit 85% abnehmen.

filli221
Fragesteller
@Zalla55

ok ist das schädlich für den akku wenn ich es abends anstecke und früh erst abstecke

Zalla55  15.06.2022, 23:20
@filli221

Bei mir nicht. Der Akku wird ja immer nur bis 85% geladen.

Zum surfen habe ich ein OnePlus 5T - Akku hält 2,5 Stunden.

Zum telefonieren habe ich ein uralt Nokia Tastentelefon - weil der Akku über eine Woche hält und ich immer erreichbar sein möchte.

Bis zu 2 Tage da ich eher selten am Handy ähm wie sagt manch einer klebe.