Wie lang geht der 1. Arbeitstag?

3 Antworten

Ich würde mindestens 20 minuten eher da sein, damit die schon dir deine Personalnummer etc. dir geben können. Das macht einen guten Eindruck, besser als 10 minuten eher. Das kommt mir zu kurz vor. Aber du kannst es für dich entscheiden.

Naja was steht denn in deinem Arbeitsvertrag. Arbeitest du Vollzeit dann wirst du an dem Tag vermutlich 8 Stunden arbeiten.
Und vermutlich eine Stunde Pause zwischendrin haben. Du wirst als nach 9 Stunden wieder heimgehen.

Da sein musst du zur vereinbarten Uhrzeit. 10 Minuten früher passt. Noch früher muss nicht sein.

Bzgl Dauer würde ich mal von einem ganz normalen Tag ausgehen. Natürlich kann es sein das irgendwelche einführungsveranstaltungen das über den Haufen werfen aber wenn du von denen nix weißt geh einfach mal von den üblichen aus was man dir vorher gesagt hat.

10 min vorher melden sollte reichen. Unterschätz aber den Verkehr nicht. Der Berufsverkehr macht mancherorts ne 20 min Strecke zu ner 40 min Strecke und zu spät kommen kommt nicht gut an.