Wie lang dauert es ungefähr, bis Post aus Deutschland nach Paraguay ankommt?

3 Antworten

Ich habe nur erfahrungen mit Briefen bzw. Paketen, die aus Deutschland nach Kanada gesendet wurden (mit dem Flugzeug), und das dauerte so etwa um die 2-3 Wochen. Ich denke allerdings, dass die Infrastruktur in Paraguay nicht ganz der kanadichen gleicht, also wüde ich das Paket schon etwa einen Monat vor dem gewünschten Ankunftsdatum, wenn nicht sogar noch früher, abschicken. Und wenn du Geld sparen willst, und deine Post verschiffst, wird es noch länger dauern...

bei mir dauert es immer so 3Wochen. Es hängt aber davon ab, ob du in eienr größeren Stadt mit Flughafen (Asunción, CdE, Encarnación) oder in einer Kleineren (Concepción, Coronel Oviedo) wohnst :)

kommt auf form und gewicht an, einer kleiner weißer brief ist sicher in weniger als 2 wochen da ne karte oder sogar ein paket brauchen laange da sie eher mit dem schiff als mit dem flugzeug versendet werden. aber zur sicherheit schau mal auf post.de oder soclhen seiten^^

Ariana1  24.11.2013, 03:13

mit dem Schiff ? O_O Also ich kenne kein Paket, welches jemals per Schiff nach Paraguay kam. Also laut DHL Sendungsverfolgung gehen die alle per Flug. Hast du da andere Informationen ?