Wie lang benutzt ihr euer Handy ca. bis ein neues her muss?

12 Antworten

Unterschiedlich, bisher waren es im groben Schnitt so etwa 3 Jahre.

Ich habe mein Handy seit einem Jahr. Das ist schon 15 Jahre alt ( glaube ich + -) Das ist das alte Handy von meinem Vater. Ich spare aber grade für ein neues. Es ist ein Iphone SE. Leider hat es nur 16 GB und der Akku geht ziemlich schnell leer. Ich würde das Handy so lange nutzen bis es wirklich nicht mehr geht. Ich hoffe ich konnte helfen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TuxTroll77  25.11.2023, 13:19

Das iPhone SE 1. Generation ist 8-9 Jahre alt, aber ich finde es dennoch beachtlich, dass Du sparst und mit Geld umzugehen lernst. 👍🏻👍🏻

Verstehe Eltern nämlich nicht, die ihren Kindern 1000 Euro+ Smartphones in den Hintern buttern. Kenne da so Familien, die rennen alle jedes Jahr mit dem neusten Modell rum und sind keine Millionäre. Wer‘s braucht…🤷🏼‍♂️

in der Regel bis es kaputt ist.

Ansonsten nach ca. 2-3 Jahren. Mein Pixel 7 pro behalte ich auf jeden fall jetzt für lange zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

2 bis 3 Jahre. Aber nicht weil es nötig ist, sondern weil es mein Hobby ist. Ich würde auch länger damit klarkommen.

Ich strebe immer so sieben bis zehn Jahre an.