Wie läuft Videocall von WebID - Solutions ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Bekommst du eine Link von der Firma für die du legitimieren musst.
  2. Den klickst an, dort wird dir ne Vorgansgnummer angezigt oder die bekommst auch per Email.
  3. Du musst deinen ausweis Fotografieren. von vorne und hinten
  4. Wenn das Erfolgreich ist kannst du den Video call starten.
  5. Da geht dann ein Mitarbeiter dran, einfach tun was der sagt und feritg.
  6. zum ende bekommst noch sonne tan per sms die du dann eigeben muss um alles zu bestätigen und fertig.
  7. Du bekommst dann bescheid von der Firma wo für du dich legitimieren musst, das alles fertig ist.

Da sitzt eine Person. Die sagt, "Halten Sie den Personalausweis in die Kamera" und bittet dich dann, den Ausweis zu drehen und zu wenden, damit man die Wasserzeichen prüfen kann. Dann werden noch die Daten abgeglichen und man muss meist einen PIN eingeben, der während des Gesprächs aufs Smartphone geschickt wird. Je nach Anbieter/Bank wollen die auch noch eine Unterschrift auf einem Blatt Papier sehen, die man ebenfalls in die Kamera hält. Dann endet das Gespräch.