Wie läuft es am ersten Tag für das Berufskolleg ab (Ausbildung)?

1 Antwort

Deine Frage ist ein Widerspruch in sich. Entweder du meinst Berufskolleg oder Berufsschule als Teil der Ausbildung.

War auf einem berufl. Gymnasium an einer Gewerbeschule. Kann mir nicht vorstellen, dass es auf einem Berufskolleg oder in der Berufsschule großartig anders läuft.

Man bekommt vorher halt gesagt (bzw. eigentl. als Brief), wann man wo zu erscheinen hat. Man sollte die übl. Schulsachen (also was zum Schreiben/Zeichnen wie einen College-Block und Stifte), Vesper, Trinken usw. dabei haben wie vorher in der Schule auch.

In der ersten Stunde wird in der Hauptsache administratives erklärt. Wir haben z. B. einen Kalender auf einer DIN-A4-Seite bekommen, damit klar ist, an wenigen Tagen genau 2-/4wöchige Fächer sind, wann Schulferien/flexible Ferientage etc. sind usw. Schulbücher haben wir auch bekommen.

Evtl. beginnen nach dem administrativen Kram auch schon ganz locker die ersten Fächer.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung