Wie läuft eine (normale) auswärtsfahrt beim Fußball ab?

3 Antworten

Wie soll man denn das beschreiben? Das ist immer unterschiedlich. Meistens fährt man privat mit Auto oder Bahn. Mit einem Fanclub mit Bus oder Sonderzug. Preise sind da auch sehr unterschiedlich. Ich habe für ein Sonderzugticket 2018 von Berlin nach Dortmund und zurück 75€ bezahlt. Die Preise variieren nach Wegstrecke. Wann es los geht, hängt immer von der Entfernung, Verkehrsmittel und der Zeitpunkt des Anstoßes.

EinfachMax273
Fragesteller

Danke. Perfekt

Hi, EinfachMax273.⚽️

Das ist individuell verschieden.

Teilweise fahren die Fans mit dem eigenen Auto, andere wieder nehmen den Zug, und oft werden auch Sonderfahrten mit Bussen angeboten.

Es sind also immer mehrere Möglichkeiten, um zu einem Auswärtsspiel zu kommen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Anreise: Man reist oft privat mit dem auto und parkt auf den gäste-parkplatz um auf nummer sicher zu gehen, alle informationen dazu gibts dann immer auf der internetseite des heimvereines oft unter "Anreise"
Reingehen: Man geht wie jeder einfach in den Auswärtsblock rein, und feuert die Mannschaft an.
Abreise: Gehts raus ausm stadion, und fährst einfach weg...
Aber es kann dazu kommen dass auswärtsfans dass stadion etwas später verlassen dürfen, um auseinandersetzungen zu verhindern.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung