Wie läuft eine iPhone vorbestellung ab?

2 Antworten

Wenn du das iPhoneX direkt bei Apple Erwerben möchtest, hast du zwei Möglichkeiten, zum einen Online ab dem 27.Oktober auf der Apple Webseite Kaufen und per Kreditkartenzahlung oder PayPal. Als Geschäftskunde gibt es auch die Option der Finanzierung. Dann wird dir das iPhoneX am 3.November an deine Wunschadresse geliefert (meist per UPS).

Ansonsten kannst du dann ab dem 3. November das iPhoneX auch Bar in den Apple Stores kaufen so weit Verfügbar (wird wohl zu Lieferengpässen kommen).

Andere Reseller wie Gravis, Telekom, Saturn usw. haben natürlich teils andere Regeln für Vorbestellungen etc.

Ich kann dir von meiner Erfahrung letztes Jahr bei erscheinen des iPhone 7 berichten.

Ich habe das iPhone an dem Tag vorbestellt, an dem man das konnte. Das war glaube ich der 9.9.2016 ab 9.00 Uhr morgens. Habe dann auch eine Mail bekommen von Apple und konnte direkt sehen, dass ich es schon eine Woche später (am 16.09.16) in meinem ausgewählten Apple Store abholen konnte. Man musste dann nur noch eine Zeit auswählen, in der man das iPhone abholen kommt (was am Ende egal war, wie mir der Apple Store Mitarbeiter gesagt hat, da ich den ganzen Tag hätte kommen können). Bezahlt habe ich alles bei der Bestellung mit Muttis Kreditkarte. :D
Barzahlung ging nicht, auch nicht bei Abholung. Dann bin ich mit der Bestellbestätigung in den Apple Store gegangen und habe mir dort eine nette junge Dame mit so einem blauen Niki geschnappt. Dann hat sie irgendwas in ihr Nasa-iPhone eingegeben und irgendwo im Laden hat sich eine Schublade geöffnet. Dann hat sie mir das iPhone gegeben und ich konnte gehen. Dazu gab es noch ein Tüte... :)

So lief das bei mir ab. Also hatte ich schon am ersten Tag, als das iPhone eigentlich in den Verlauf kam (in Deutschland), das neue iPhone.
Und die machen so weit ich weiß nur noch alles über Reservierung. Am Tag der Verkäufe geben die (noch) keine neuen iPhones an die Apple Stores, damit sich keine Schlangen von verrückten bilden...

Man muss aber dazu sagen, dass ich Glück hatte. Ich habe nämlich für mich ein iPhone 7 in weiß mit 32 GB bestellt (also laut PS Profis die nackte Sau) und auch noch für mein Bruder eins in diesem glänzenden schwarz (heißt das jet Black?) mit 128 oder 64 GB. Und das konnte er erst Anfang Oktober abholen, ich habe bei ihm aber Versand angegeben, da kam es per Post. Also es hängt auch viel mit der Spezifikation des Gerätes ab, ob und wann und wie schnell du dein neues EierTelefon bekommst. ;)

TheLurch20
Fragesteller

WOW vielen Dank für deine Antwort :) hat mir sehr geholfen!
Gut dann werde ich das Geld bis dahin schon zusammen haben müssen 😬