Wie läuft ein Telefoninterview ab?

3 Antworten

Das ist ein Vorstellungsgespräch via Telefon, wie du richtig bemerkt hast und deshalb wird mit ziemlicher Sicherheit das gleiche gefragt werden wie bei einem richtigen Vorstellungsgespräch.

Was hat dich dazu bewegt dich bei diesem Unternehmen zu bewerben?

Gehaltsvorstelungen?

Erfahrungen? Teamfähigkeit? Bereitschaft sich einzubringen? Warum gerade du und nicht wer anders? Charakterstärken, -schwächen?

Zum Gespräch direkt hast du ja schon Antworten bekommen. Ich würde dir raten, dich zu einem Tisch zu setzen und nicht am Sofa zu liegen dabei. Zieh dich vorher auch fertig an wie zum weggehen. Schaffe also eine Arbeitssituation, das bringt dir einfach ein anderes Gefühl beim Gespräch. Ein aufmerksamer Gesprächspartner "spürt" das.

rotreginak02  12.10.2019, 15:45

Sehr guter Tipp. Am besten auch die eigene Bewerbung und Lebenslauf vor sich liegen haben.

Es kann alles geragt werden, wie bei einem persönlichen Vorstellungsgescpräch