Wie läuft ein tag bei der Bundeswehr ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dienstalltag kasernierter Soldaten (Mannschaften):

Wecken

Körperpflege, Frühstück ca. 1 Stunde

Nach dem Frühstück Dienst auf der Dienststelle, im Zug, in der Kompanie usw.

Mittagspause 1 Stunde, Mittagessen im Speisesaal

Nach der Mittagspause Dienst wie vor der Mittagspause

Dienstschluß

Abendessen

Die Uhrezeiten sind nicht zentral vorgegeben. In der Regel findet das Wecken um 6 Uhr statt, von da an kannst Du selbst weiterrechnen.

Neben dem allgemeinen Dienst wie oben beschrieben gibt es Sporttage, Formalausbíldung, Schießausbildung, Geländeausbildung, Übungen usw. Der Dienstablauf kann an solchen Tagen anders gestaltet sein, z.B. wird bei der Geländeausbildung die Verpflegung im Gelände eingenommen, oder bei der Schießausbildung auf dem Schießstand.

Das kommt ganz darauf an wo du bist, was du bist und was du für "Aufgaben" hast. So pauschal lässt sich darauf nicht antworten.
LG

Pauschal lässt sich das nicht sagen, da dies Abhängig von der Verwendung, dem aufgetragenen Aufgabengebit und davon abhängig auch vom Dienstgrad ist.

Aber der User "maccvissel" hat das ja schon mal grob beschrieben ;) Für mehr Infos musst du schon genauere Fragen stellen, dir wird aber auch keiner genaue Dienstpäne schreiben!