Wie läuft ein Online Assessment Center ab?

2 Antworten

In vielen Unternehmen ist das Assessment Center inzwischen fester Bestandteil des Personalauswahlverfahrens. Unabhängig von der Branche oder dem Berufsfeld dient dieses spezielle Auswahlverfahren dazu, den besten Kandidaten für die ausgeschriebene Stelle zu finden. Wie das Verfahren aufgebaut ist und welche Aufgabenbereiche Dich erwarten, hängt von unterschiedlichen Faktoren wie dem Berufsfeld und den erforderlichen Kompetenzen ab. Es lohnt sich in jedem Fall vorab online Assessment-Center-Aufgaben zu üben, damit Du umfassend vorbereitet bist.

Für die Vorbereitung schau die einfach mal das Online Assessment Training an.

Das ist nichts anderes , als ein persönliches Assessment-Center.

Es dient dazu, eine engere Wahl zu treffen, wer für diese Ausbildung geeignet ist.

schuler6055
Fragesteller

Ja aber wie will man das online feststellen (diese ganzen Spiele) ? usw.

Wie läuft sowas GENAU ab?