Wie läuft der Versand bei Aliexpress ab?

3 Antworten

Und dann bekommst Du Bescheid wann das Paket verschifft wurde und wann es ca.

ankommt.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Wann meinst du?

wie es aussieht ist mein Produkt quasi von einem mehr oder weniger privatem Verkäufer oder Händler.

Wie wird er quasi benachrichtigt, dass ich sein Artikel gekauft habe.

lasdas  10.10.2021, 22:39
@Juliaundmaxi444

Er bekommt Bescheid. Unter Deinen Namen bei Ali Express stehen alle bisherigeren Aktionen. Dort öfter nachsehen.

Du kommunizierst im Normalfall nicht mit dem Verkäufer, das läuft alles über Aliex.

War der Preis unter 150€ incl VAT dürften auch keine Einfuhrabgaben anfallen.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Also müsste, dass jetzt quasi von alleine passieren, dass der Verkäufer benachrichtigt wird und ich die Ware bekomme?

weißt du zufällig ob ich da dann nochmal eine E-Mail von jemanden bekomme?

Also du bekommst ne E-Mail wenn deine Bestellung:

  • bestellt wurde
  • versand wurde
  • im Zielland aunegkommen sind
  • Zoll angekommen / abfertigung
  • wenns im Verteilerzentrum / loken Post Office ist