Wie läuft der 1. Tag in der Berufschule ab?

3 Antworten

Das ist völlig normal. Das packst du 🍀

Für gewöhnlich ist der 1. Schultag immer erstmal kennenlernen, Infos usw.
Ich finde es cool, dass du einen handwerklichen Beruf lernst! Du hast außerdem endlich eine Ausbildung gefunden und kannst definitiv stolz auf dich sein ✨

Dass du nervös bist ist ein Anzeichen, dass es dir auch wichtig ist. Du wirst bestimmt nette Klassenkameraden haben. Ich rate dir so oft wie möglich beim Unterricht mitzumachen und deine Hausaufgaben zu machen. Darauf achten die Lehrer sehr. Zusätzlich wird tatsächlich die Anwesenheit dazugezählt. So war es in meiner kaufmännischen Ausbildung damals :). Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen ✨

Ihr werdet schon mit dem Stoff beginnen, Stundenplan usw bekommen aber Schonzeit gibt es nicht