Ablauf 1. Schultag Berufsschule?

4 Antworten

Das Ist jetzt schon mehr als 10 Jahre her, aber damals hatten wir am 1. Tag keinen Unterricht gehabt, war eher nur Vorstellung und um 13 Uhr konnten wir gehen.

Kann sein das es sich geändert hat.

Der Klassenlehrer hat sich vorgestellt, uns den Stundenplan erklärt und uns die Schulle gezeigt.

Es gab eine Vorstellungsrunde in der Klasse. Name, Alter, Wohnort usw.

Es gab also nur Information Unterricht hat am ersten Tag noch nicht wirklich stattgefunden.

LuClRa  12.10.2019, 21:09

So war es bei mir auch. Nach 4 Stunden war Schluss.

Da die Berufsschulzeit Arbeitszeit ist, fällt da eher nichts aus.
Es wird erstmal Orga gemacht, die Schule ggf. gezeigt. Eigentlich genau so wie im 1. Bildungsweg auf der Grundschule/Sekundarschule.

Ich hatte bis 16 Uhr Schule, ist ganz gut verlaufen. Alle wichtigen Infos hat uns der Lehrer gegebn