Wie läuft das wenn ich bei Mediamarkt online was für Marktabholung bestelle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich bist du erst mit 18 Jahren voll geschäftsfähig. Laut den AGB von Media Markt schreibt diese "nur" vor, bei Artikel die mit USK 18, oder ähnlich deklariert sind, dass man diese persönlich, unter Vorlage des Ausweises, ausgehändigt bekommt. Natürlich wenn man 18 Jahre alt ist.

So, kannst du eigentlich kaufen was du willst. Ist es bei deinem MM vor Ort vorrätig, kannst du es mit dem Ausdruck der Bestellung, direkt abholen. Ist es nicht vor Ort vorrätig, wird es erst dort hin geschickt, und du bekommst Bescheid, wenn es am örtlichen MM zur Abholung bereit liegt.

Was mit unter 18 Jahren eigentlich nicht gehen sollte, sind Handyverträge, Ratenzahlungen, Zahlungskredite, oder dergleichen.

Du hast Online bestellt, bekommst die Abholbenachrichtigung per E-Mail. So wird es Dir auch bei der Bestellung mitgeteilt.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, kannst Du die Controller auch gleich bei der Bestellung bezahlen. Es geht am Ende also nur um die Abholung. Das sollte auch ohne Deine Eltern möglich sein.

Ich glaube du musst 18 sein, weiß ich aber nicht genau.

Jedenfalls bekommst du eine Email die du ausdrucken oder am Handy dort vorzeigen sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung