Wie läuft das mit der krankasse ab?

3 Antworten

Im typsichen Fall wird das automatisch vom Arbeitgeber gemacht.
Der Beitrag ist mit im Brutto-Gehalt.

Jemals
Fragesteller

d.h. Das meine Krankenkasse vom Arbeitgeber gezahlt wird?

Tuedelue123  29.11.2023, 14:49
@Jemals

Ne. Es gibt einen Arbeitgeber und einen Arbeitnehmeranteil. Selbstverständlich zahlst du da auch rein. Es wird nur vor der Auszahlung schon von dem Betrag abgezogen.

MegaCornan  29.11.2023, 14:57
@Tuedelue123

Genau das wurde damit beantwortet. Beides passiert automatisch im regulärem Fall. Ihr Anteil kommt aus dem brutto-Gehalt

Du verdienst Geld und der Arbeitgeber zieht dir davon was ab und schickt es zur Krankenkasse. Service von dem.

Es wird direkt abgezogen, du musst da nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen