Wie läuft das mit der Durchwahl ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du wählst 023284/13142 123 -

hintergrund ist der, das oft EIN GEBÄUDE eine gemeinsame telefonnummer hat in dem fall die ersten zahlen. die letzten drei sind VON EINER FRAU IM GEBÄUDE es ist ihr büro wahrscheinlich, andere orte innerhalb des GEBÄUDES/ODERFIRMA haben andere nummern am ende. oft ist die 100 am ende oder 000 die informationsstelle.

PaJe95
Fragesteller

Mir haben alle antworten geholfen aber die von xlightbearerx war die erste antwort ;) danke (an alle)

wenn am Schluss eine Null steht, ist das die Zentrale, die Null weg lassen und die 123 wählen.

Du musst einfach die normale Nummer anrufen und die Durchwahl dahintersetzen.

In deinem Beispiel sit es so:

Wenn du das so in dein Telefon eingibst kommst du direkt bei deinem Gesprächspartner an

Wenn Du die normale Nummer wählst, meldet sich wieder die Telefonzentrale. In der Regel lässt man die letzte Zahl weg und setzt die Durchwahlnummer hinten an.

Ich würde mal sagen, du mußt die letzten drei Zahlen mit dran hängen.