Wie läuft das mit dem Versenden von Zwergkaninchen

3 Antworten

Die Tiere werden morgens bei dir abgeholt und sind am nächsten Tag mittags beim neuen Besitzer. Gibt den Kaninchen unbedingt ausreichend frisches Futter mit. Mach auch eine Liste was die Kaninchen fressen und klebe die oben auf den Karton. Nur für den Notfall. Die Kaninchen werden von verschiedenen Fahrern in verschiedenen Fahrzeugen transportiert und müssen auch in Lagerhallen auf den Weitertransport warten. Also gibt Ihnen auch genügend Heu zum Einkuscheln mit. Meistens bezahlt der Auftraggeber, also Du.

Hi du,

um dir da eine konkrete Antwort geben zu können, müsste man wissen, mit welchem Tierversand du zusammenarbeiten willst, von denen gibt es nämlich eine ganze Menge und jeder hat etwas andere Regeln.

FionaWolf
Fragesteller

Mit My Tierversand

Ostereierhase  23.08.2014, 11:19
@FionaWolf

Siehste, damit kann man doch arbeiten.

Die Tiere werden Mo-Mi nachmittag bei dir abgeholt. Diese Firma arbeitet über Transportnetze und Knotenpunkte, die Kaninchen werden über diese Mittransportiert. Sie kommen erst am nächsten Tag i.d.R. vormittags beim neuen Besitzer an.

Du gibst den Auftrag, also zahlst i.d.R. auch du dafür. Das kannst du bei diesem wohl in Vorkasse/Paypal machen, aber auch direkt beim abholenden Fahrer bezahlen. Es gibt auch die Möglichkeit erst bei der Lieferung zu bezahlen, aber dann würde ich erst nochmal bei der Firma anrufen und nachfragen unter welche Regeln das fällt.

Als Verpackung benötigst du besondere Kartons mit Luftlöchern und Abstandshaltern, die müsstest du kaufen, wenn du noch keine hast (kannst du über die Internetseite). Du solltest die Tiere nicht versenden, wenn es besonders heiß ist, da kein Wasser mit rein darf. In die Box solltest du dringend Heu und Gemüse Packen, denn über 24 Stunden ohne Nahrungszuvor schädigen den Darm dieser empfindlichen Tiere.

Insgesamt bin ich von sowas kein Freund, muss ich zugeben. Wenn du die Möglichkeit hast, bring die Kaninchen doch lieber selbst an ihr Ziel, dann kannst du auch gleich kontrollieren, wie ihr zukünftiges Leben dort aussieht.

Übrigens hab ich all diese Infos problemlos in den FAQ der Seite gefunden und es gibt auch eine Telefonnummer, im Zweifelsfall würde ich immer dort anrufen, da hat man die höchste Auskunftssicherheit.

hast du schon gefragt, was das kostet?

erscheint mir nicht lohnend, für 2 kaninchen

FionaWolf
Fragesteller

also mir wurde gesagt das man wenn das tier bis 5kg wiegt kostet es 35,- und die dame an die die hasen gehen sollen will diese umbedingt haben