Wie läuft das bei einem Medikamenten Telefon ab, was muss man sagen?

Für Medikamente, Arzt

3 Antworten

Der AB sagt Dir, welche Informationen er benötigt.

Du musst den Vor-und Nachnamen, das Geburtsdatum, ggf. die Krankenkasse und natürlich dein Anliegen nennen, zum Beispiel: Ausstellung eines Rezepts über Medikament 5mg, 100St

Du kannst nur dort Medikamente per Telefon bestellen, also das Rezept, wo du bekannt bist. Ansonsten erst einmal einen Termin vereinbaren.

Falls also bekannt, den Namen (beide), Geburtsdatum und Medikamentennamen und Menge angeben.