Wie läuft das bei der Nummer gegen Kummer ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,Ich verstehe, dass du aufgeregt bist, aber du solltest dir nicht so viele Fragen stellen bevor du dort anrufst. Wenn du entschlossen bist anzurufen solltest du es einfach tun. Die Leute von der Nummer gegen Kummer sind sehr nett und freundlich und versuchen dir so gut es geht in deiner Situation zu helfen mit Ratschlägen oder einfach mit einem offenen Ohr für deine Probleme und Ängste und

Mortemart  01.05.2013, 17:01

es ist auf jeden Fall kostenlos! Liebe Grüße

Grüß dich!

Du rufst an und kannst dich dann mit einem Mitarbeiter dort unterhalten, es ist ganz einfach. Es ist rund um die Uhr jemand erreichbar, sogar um 1.1. um 00:00. Wie das mit den Kosten aussieht weiß ich nicht.

Die Nummer gegen Kummer bietet auch eine Webmail sowie einen Chat an, falls du Angst vor möglichen Handykosten hast.

mfg

du rufst an erzählst dein problem,solange wie du willtst,si versuchen dir zu helfen/dir selber im klaren zu werden was du tun kannst/sollst /dich trösten,ka,ka aber die haben nur zu bestimten zeiten offen wenn du anrufst und die sind nicht erreichbar teilen sie dir diese zeit mit

1.Kostet nichts 2.Feiertage glaube ich auch 3. und 4.Sie fragen was los ist,beraten dich und wenn das nicht funktioniert sollst du nochmal anrufen 5.Gespräch geht solange wie es geht

Die Nummer ist ja kostenlos. Ob an Feiertagen jemand erreichbar ist, weiß ich nicht, aber so sollte es am besten sein, weil wenn wirklich jemand ernste Probleme hat und auf diese Nummer "vertraut" und dann niemand erreichbar ist, wäre das schon sehr traurig.