Wie lässt sich Windows 10 in einer VirtualBox aktivieren?

2 Antworten

Der Key der beim Upgrade in Windows 10 auszulesen ist, ist nur ein Platzhalter, sogenannter generischer Key. Auf den MS Aktivierungsservern wird die Hardware ID deines PCs gespeichert und bei einer WIndows 10 neuinstallation wird der PC an der ID erkannt und Windows aktiviert. Auslesen des Keys bringt also nichts.

Kannst ja versuchen Windows 7 in der VM auch upzugraden.

Lass den Key in Windows 10 auslesen (gibt's Programme). Und dann installier Windows 10 in der VirtualBox und aktivier Windows 10 mit dem ausgelesenen Key.