nx Windows 7 Aktivieren?

3 Antworten

Hallo

Dafür muss in der Konfiguration für die virtuelle Maschine das NX Bit vom Prozessor aktiviert werden.

In der VBOX die virtuelle Maschine auswählen und dann - ändern - System - Prozessor - PAE/NX aktivieren.

Allerdings wird dann Windows 7 wahrscheinlich nicht mehr starten, weil es mit der falschen Startkonfiguration für den Prozessor installiert wurde, also ohne das NX Bit zu nutzen. Das ist selbst für Windows 7 schon nicht mehr in Ordnung, da es unsicher ist, bzw. Sicherheitslücken aufreißt.

Du kannst aber Windows 10 auch so direkt in der VM installieren, mit aktiviertem NX Bit in der Prozessorkonfiguration für diese VM. Aktivieren kannst du Windows auch nach der Installation mit dem Windows 7 Key. Du musst nur die korrekte Windows 10 Edition installieren.

  • Windows 7 Starter/Home Basic/Home Premium -> Windows 10 Home
  • Windows 7 Pro/Ultimate -> Windows 10 Pro

mfG comptertom

Du kannst auch Windows 10 so installieren ohne über Win7 😀

Ist viel einfacher

Liebe Grüße FlyingCat972 💘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich es richtig verstehe möchtest du Windows 10 in Virtualbox installieren.

Warum machst du dies über den Umweg erst Windows 7 zu installieren und nicht gleich Windows 10?