Wie lässt sich diese Couch transportbereit zerlegen?

15 Antworten

Normalerweise sind die mehrteilig. Schau mal ob man sie jeweils links und rechts vom Eckteil auseinandernehmen kann, ob die da zusammengehängt sind. Ob es noch kleiner geht, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die heutigen lassen sich nicht mehr so einfach zerlegen, daß man die Stück sogar alleine transportieren könnte.

Warst Du dabei als sie aufgestellt? Dann haste einen Vorteil und weißt wo die angefangen. Du kannst auch schauen ob hinten oder unten, irgendwo ein Typenschild dran ist. Mit Hilfe des Netzes kann man dann herausfinden wie die Stücke zusammen befestigt sind.

Auf jeden Fall mal von der Wand abziehen. Unten an den Füßen können/ sollten sowas wie Klammern sein. Früher reichte es diese umzuklappen. Dann zerfiel das Sofa in seine Einzelteile. Die Rückenlehnen sollten auch einfach abzunehmen sein.

Erstmal alles wegnehmen was sehr einfach geht.

Sieht nach 4 Stücken aus: Zwei Mächtige und zwei Kleinere.

Von der Wand abrücken und das rechte Teil aushaken/abschrauben. Auch werden die Rückenstützen für den Transport abgenommen. Evtl. eine Wolldecke auf den Fussboden legen und die Couch anheben.

Dreht sie erst mal um und schaut unter drunter wo Schrauben sind, denn die gibt es bestimmt. Irgendwie wurde sie ja auf gebaut, also muss man sie auch abbauen können.

das sind mindestens die beiden schenkel + das Eckstück.. Lang kann man rausziehen.. / nehmen. also mindestens 3-4 Teile .

ist in der regel nur zusammengesteckt. mehr kann man nicht zerlegen.

einen Sprinter braucht man schon gut mit Möbel decken abdecken.