Wer hat Erfahrung mit grundlosem Kindesentzug nach korrupter Verfahrensweise der Jugendämter

5 Antworten

Um Dir einen Rat zu geben, müßte man schon genau wissen, welche Fragen Du genau hast. Was war denn z.B. die Begründung vom Jugendamt? Wer genau hat veranlaßt, daß ein Gericht sich mit deinem Sorgerecht befaßt? Falls es ein Gericht war... Umgangsrecht kann übrigens nicht entzogen, sondern nur eingeschränkt werden. Immerhin hat Dein Kind ein Recht auf Umgang mit Dir. Notfalls unter Aufsicht eines Sozialpädagogen. Dieses Recht steht sogar Mißbrauchsopfern zu... Das Jugendamt hat aber gelegentlich eine seltsame Auffassung der Floskel "zum Wohle des Kindes", das weiß ich aus eigener Erfahrung sowohl mich selbst betreffend als auch meine Kinder. Gegen die vorläufigen Beschlüsse des Amtes kann man beim Familiengericht Beschwerde/ Klage einreichen. Vorher sollte man aber erstmal die nächsthöhere Instanz im Amt bemühen, den Abteilungsleiter. Vielleicht reicht das ja schon.

Hallo

mir haben sie Mein Sohn Am 27.01.2011 auf grund eines manupulierten Gutachtens und mit der Behauptung das ich ein teil meiner Wohnungseinrichtung demoliert haben soll, obwohl das Jugendamt eindreiviertel Jahr nicht mehr in meiner Wohnung waren weggenommen. Es gab kein Gerichtsverfahren und Kenntniss von Gutachten hatte ich auch nicht. der ganze Sachverhalt ist auch nieh untersucht wurden obwohl durch den vorigen versuch mir mein Sohn weg zunehmen erhebliche zweil an den Behauptungen und Berichte des Jugendamtes gibt.

der Vater meines Sohnes der sich nieh um um ihn gekümmert hat spielt auch eine Zentralle Rolle, diesen Terror mir mein Sohn wegzunehmen mache ich seit vielen Jahren durch.

Es sind sehr viel schlimme Dinge passiert vom dem das Jugendamt kenntniss hat aber leider schlichtweg ignoriert , hilfe vom Jugendamt zum Wohle meines Sohnes habe ich vergebens gesucht es hies immer das sie nichts machen können oder das sie nicht zuständig wären !!!! das ist noch der harmlos Teil davon

Problem ist auch das das Jugendamt den Vater meine Sohnes in die Hände spielen ihn Gerichtlich vertreten allein dadurch weil das **Jugendamt ein Antrag an das Amtsgericht gestellt hat das das Sorgerecht auf den Kindesvater zu übertragen werden soll obwohl es schriftlich nachzuvollziehen ist das er ihn garnicht will. Zur Anhörung zwecks Sorgerechtsübertragung ist er nicht erschienen eine Anwältliche vertretung hat er nicht , somit ist er von Jugendamt vorm Gericht vertreten wurden.

meine Anwältin hat gegen den Beschluss Beschwerde beim Oberlandgericht eingereicht ging auch schnell das ich ein Termin bekomm habe, erst ist der Termin verschobben wurden und kurz vor den Termin Fahrkarte Zimmer war alles schon bestellt und bezahlt wurde der Termin von Senat abgesagt da ich angeblich keine Rechte hätte. meine Beschwerd läuft immer noch inzwischen wird es von ein Spezielen Fachanwalt der die Lizens dazu hat überprüft was leider 2 - 5 Jahre dauern kann. in mom arbeite ich mit einen Guten Freund der übrings auch Zeuge ist an einer Petition die ich auf jeden fall einreichen werde damit es endlich überprüft wird und ich mein Sohn endlich wieder in die Arme schliessen kann. Kann ich übrigens jeden empfehlen der Betroffen ist auch eine Petition einzureichen.

Es gibt einige anwaltliche Spezialisten für diese Fälle. Ein Erfolg kann in der Regel nicht garantiert werden. Es ist deshalb wichtig, von Anfang an konsequent auf Nachweisen und Nachforschungen - auch im gerichtlichen Verfahren - zu bestehen. Wichtig ist, dass der eingeschaltete Anwalt bereit ist, sich um der Sache willen mit Jugendamt und Gericht anzulegen. Wichtig ist auch ganz schnelles Reagieren. Ihren Fall dürfen Sie auf gar keinen Fall "ruhig" angehen. Wenn das Kind erst einmal weg ist, läuft alles gegen sie und Ihr Kind. Sofort die sAche angehen!

Ich hoffe mittlerweile ist alles gut.. Aus Neugier: Was war die Begründung vom Jugendamt? ( P.s In meiner Stadt ist Korruption im Jugendamt Alltag, bis jemand ein Schwächeanfall bekommen hatte und dann einfach das Kind wieder bekamm, obwohl vorher sie keine Chance hatte)

Hallo du. mir haben sie meinen sohn genommen, am 04. Juli dieses Jahres, eil ich meine Schwester mich beim Amt angeschärtzt, weil ich sie wg einem Erbschaftsbetrug anzeigen wollte. Keinen echten Grund gabs, weder eine Kontolle ob das stimmte was sie sagte. ich kämpfe seit dem Tag mit Händen und Füssen. Es vergeht kein Tag o ich mir nicht ein Gutachten besorge, Tests über Tests mache. alles hilft nix. Ich hatte die beste Anwältin von Südtirol. Nix. Die geben mir mein Kind nicht zurück. Ich habe meinen kleinen Schatz in den letzten 2,5 Monaten für 5 Stunden begleitet sehen dürfen. Das alles ist ein Witz. Und trotzdem macht man weiter. wie das versteh ich nicht mehr. schon lange nicht mehr. Eines hält mich am Kämpfen: enn mein Baby wieder zuhause ist, werde ich Kraft tanken und diesem Missbrauch mit aller Kraft und Mitteln dagegenkämpfen, dass das keinem Kind, insofern ich helfen kann, je wieder zustossen kann.