Wie lässt man die Luft aus einem Fußball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens muss der Ball doch wegen des Lochs so oder so Luft verlieren. Bei einigen Bällen reicht es, wenn du die Luftpumpe etwas schief einsteckst und das Loch damit größer als das Ventil machst. Dann entweicht die Luft aus dem Ball.

Aber es wird schwierig sein den Ball richtig zu flicken, da wirst du dir über kurz oder lang wohl eher einen neuen Ball kaufen müssen.

Pumpe rein. Druck auf den Ball und vorsichtig hin und her kreisen mit der Nadel.