Wie lade ich eine Map in mein Minecraft?

ScaniaLeon  25.01.2022, 16:06

Und du drückst Windows und R und suchst da %appdata% und gehst in den .minecraft Ordner? Und du musst vorher schon eine Welt erstellt haben dass der da ist hast du das gemacht?

DeppvomDienst2
Fragesteller

ich bin auf dem Mac, was muss ich da drücken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann such den Ordner besser. Den hast Du 100%, weil es ohne diesen nicht funktioniert.

Es könnte sein dass der noch nicht existiert, wenn Du bisher keine Map erstellt hast.. Ich gehe aber mal davon aus dass Du das bereits gemacht hast..

DeppvomDienst2
Fragesteller

Ja, habe ich

FlockeFindet  25.01.2022, 16:06
@DeppvomDienst2

Deinen Tags entnehme ich dass Du einen Mac hast.

Hast Du diesen Befehl im Terminal eingefügt?

open ./library/application\ support/minecraft/saves

Den Ordner müsstest du eigentlich automatisch haben. Sonst einfach einen anlegen. Aber der müsste eigentlich da sein!!

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013
DeppvomDienst2
Fragesteller

Wenn ich den Ordner habe, was mache ich dann? Ich muss ihn dann doch mit Minecraft und den anderen Maps irgendwie verknüpfen.

Erstellt einfach eine normale survival oder kreativ map der Ordner kommt dann automatisch dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung