Wie kürzt man Kassenzeichen ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese abkürzung würde ich nicht nehmen - ist übrigens auf autokennzeichen auch verboten.
besser wäre z.b. 'kass.-z.' oder so.

Oliee8  19.10.2009, 11:56

KA (Karlsruhe) + Z = KA-Z auch nicht verboten

diemeggie  19.10.2009, 11:59
@Oliee8

das meine ich nicht. ich meine, dass es schade für alle ist, die 'kathi zimmermann' oder entsprechend heißen und ihre initialen aufs kennzeichen machen lassen wollen. also das ist verboten. genau wie ss.^^

sksevani  17.07.2015, 09:53
@diemeggie

Auf meinem Kennzeichen steht halt einfach S.S.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass es nicht verboten ist, da ich noch nicht rausgezogen wurde =D

ich finde KZ hört sich gut an, wenn nicht KaZei ?

flirtheaven  19.10.2009, 11:59

hört sich aber immer nach internierungslager an!

Hallo, es gibt keine offizielle Abkürzung für Kassenzeichen - also ausschreiben.