Wie kümmert man sich am besten um Betrunkene?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flüssigkeit anbieten, Wasser am besten. Salzige Speisen anbieten, um Elektrolythaushalt aufzufüllen. Nach möglichkeit (und falls der Betrunkene kürzlich "nachgetankt" hat, sprich noch frischer Alkohol im Magen ist) erbrechen lassen. Vor dem Auskühlen schützen, Betrunkene frieren nicht. Sanft und beruhigend führen, zudecken,mit dem Holzhammer betäuben. Am nächsten Tag anschnauzen, Vorwürfe machen und Freunschaft kündigen. Am übernächsten Tag sagen, sry wegen gestern, hatte getrunken.

Alles fettgedruckte .. scherz ne? Der Rest.. ernst.

Lieben Gruß, Xira

BrainsRevenge  30.06.2014, 01:23

Ach, das ist aber schön ... sanft und beruhigend führen und Salzstangen gibts auch noch. Ich glaube, wenn ich dich dabei hätte, könnte ich mich sorglos betrinken. Du würdest dich rührend um mich kümmern :D

Sehr gute Antwort!

Micla7
Fragesteller

Musste schmunzeln, haha. Danke dir.

Wenn jemand sehr betrunken ist, und ihm schlecht wird, an die frische Luft bringen/Fenster öffnen/... Und Wasser geben. Durch Alkohol dehydriert der Körper, davon bekommt man auch den Kater am nächsten morgen. Deshalb viel Wasser geben. Und wenn der Person nicht schlecht ist (oder sie sich schon ausgekotzt hat) dann ins Bett stecken, ne Flasche Wasser neben das Bett stellen und schlafen lassen.

Hallo,

du hilfst dir und ihm und all den Anderen am Besten, wenn es gar nicht dazu kommt, dass er zu viel trinkt.

Hab immer gute Erfahrungen gemacht, wenn ich mich 15 Minuten schlafen lege. Dann fühlt man sich immer ne ganze Promille nüchterner 😄

Nein nicht trinken und essen denn der Alkohol muss aus dem Körper raus im Notfall den Krankenwagen rufen wenn er nicht ansprechbar ist.

Xiraxis66  30.06.2014, 01:19

So ein Unsinn.

Carmofska  30.06.2014, 01:21

Alkohol dehydriert. Deshalb sollte ein betrunkener viel Wasser trinken.

HaKyPeHb  30.06.2014, 01:23
@Carmofska

Und um den Alkohl besser los zu werden. Damit er was zum erbrechen hat.