Wie Kühlschrank lagern? Offen? geschlossen?

9 Antworten

Lasse ihn eine Weile offen, 2 Wochen etwa bis er innen wirklich trocken und durchlüftet ist. Und danach zumachen.

rudelmoinmoin  21.12.2010, 09:50

grundsätzlich falsch,immer ein spalt geöffnet lassen

rudelmoinmoin  21.12.2010, 09:50

grundsätzlich falsch,immer ein spalt geöffnet lassen

Gut säubern und über die Tür ein Tuch drüber hängen. Dann bleibt sie offen und der Kühlschrank riecht nicht muffig.

lass die türe einen spalt offen, sonst schimmelt es oder es entstehen im kühlschrank unangenehme gerüche.

Ich habe mal den Fehler gemacht, einen Kühlschrank geschlossen zu lagern. Er war nach einigen Monaten total verschimmelt und auch nicht mehr zu reinigen, weil die Schimmelpilze sich richtig eingefressen hatten. Ich konnte ihn nur entsorgen. Ich empfehle auf jeden Fall eine offene Lagerung - zumindest in den ersten Wochen/Monaten damit alle Feuchtigkeit daraus entweichen kann.

Hallo, ich mache den Kühlschrank immer sehr gründlich sauber (Enzymreiniger) und sprühe ihn vor längerer Lagerung noch zusätzlich mit Desinfektionsspray ein. Mag übertrieben sein, aber ich bin da etwas eigen. Und dann lasse ich ihn offen stehen - trockenen Lagerraum vorausgesetzt. Das hat bisher nie Probleme gegeben. Gruß, Kerstin