Wie kriegt man Fruchtfliegen los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte mal Apfelessig mit bisschen spüli in einer Schüssel dort an eine Stelle gelegt wo die waren und die ertrinken dann da drinne.

Übrigens mag ich dein Profilbild von Ni-ki💜

Man kann relativ einfach ne Fruchtfliegenfalle selbst bauen, dann hat man die ziemlich schnell wieder los.

Essig und Apfelsaft, falls du Apfelessig hast kannst du auf den Saft verzichten, in ungefähr gleichen Teilen in ein Glas füllen. Dazu noch zwei-drei Tropfen Spülmittel um die Oberflächenspannung der Flüssigkeit aufzuheben und du wirst erstaunt sein wie das nach ein paar Stunden aussieht.

Lass nichts mehr vo der Art herumstehen. Dann veschwinden
die von allein wieder.
Die Lebenserwartung von Fruchtfliegen ist gering.